Hier wird getestet

Tests finden statt am Gymnasium Walldorf, an der Realschule, an der Schiller- und an der Waldschule Walldorf statt, und zwar immer an zwei Tagen in der Woche und für die jeweiligen Stufen statt, die an diesem Tag Präsenzunterricht haben.

Waldschule und Sambugaschule

In der Waldschule und Sambugaschule finden die Tests aktuell immer Montags und Donnerstags statt (lt. Homepage). Die Schüler:innen werden aus den Klassen abgeholt und müssen die unterschriebenen Formulare dabeihaben.

Schillerschule

Ähnlich verläuft das Testen an der Schillerschule. Die Tests finden zwei Mal pro Woche im Laufe des Schultages statt (in den Differenzierungsräumen der Klassenzimmer). Die Anmeldung ist schon erfolgt. Eltern können ihre Kinder, die bisher nicht getestet wurden, nachmelden. Die Klassenlehrer benötigen dann die den Eltern zugegangenen Einwilligungserklärungen sowie das Einverständnis zur Datenverarbeitung.

Theodor-Heuss-Realschule

Montag und Donnerstag in der Lehrküche um 7:30 Uhr.

Gymnasium

Kursstufe: Jeden Montag und Mittwoch um 13:00 Uhr (im Oberstufenraum), Klasse 5 und 6 am Vormittag in der Klasse.

Formulare

Wie beschrieben, braucht man zwei Formulare für den Test. Die gibt es sicherheitshalber auch hier noch einmal:

Download Formular Corona-Selbsteinschätzung

Download Formular Corona-Datenschutzerklärung